Um eine reibungslose und gesetzeskonforme Projektabwicklung zu gewährleisten, ist der folgende Ablauf einzuhalten:
- Offertanfrage (s. Kontakt)
Um ein Angebot erstellen zu können, brauchen wir von ihnen mindestens die folgenden Informationen:- Die Menge des anfallenden Abfalls
- Herkunft des Abfalls (Baustelle)
- Die Abfallart (Boden, Bauschutt, etc.) mit einer Materialbeschreibung
- Schadstoffe (Analyse des kontaminierten Materials), Abfallcode
- Termine und Kontakte
- Materiallieferung bei BOWA anmelden
Vor Anlieferung müssen die Analysen der BOWA vorliegen - VeVA-Schein als Abgeberbetrieb ausfüllen
Weiter unten finden Sie ein Beispiel für einen VeVA-Schein.
Für ein VeVA-Betriebsnummer können Sie bei uns oder bei der Dienststelle für Umweltschutz einen Antrag stellen.
Gerne stehen wir Ihnen für das Ausfüllen des VeVA-Scheins zur Verfügung. - VeVA-Schein der Transportfirma für die Anlieferung abgeben.
Der Transporteur muss den VeVA-Schein mitführen - Eingangskontrolle und Gewichtsbestimmung bei der BOWA
- Rechungsstellung gemäss Offerte und Wiegeschein.